Sonstiges

Anlagen auf Baustellen

Hallo an Alle,

ich weiß ja nicht wie lange ihr meinem Blog hier folgt, aber ich versuche meine Follower immer zu unterschiedlichen Themenbereichen zu informieren. Heute werde ich zum Beispiel etwas über Brechanlagen erzählen, beziehungsweise über Baustellen und Bauarbeiten. Brechanlagen sind dafür da, um den Boden zu ebnen. Eine Brechanlage sollte immer maximale Leistung bei minimalem Verbrauch erzielen. Viele Brechanlagen werden mit einem Dieselmotor betrieben. Je geringer der Dieselverbrauch ist, desto niedriger sind auch die Erhaltung- und Servicekosten.

Mobile und stationäre Anlagen

Die mobilen Brechanlagen können ganz einfach transportiert werden. Wenn an einer Baustelle so eine Maschine gebraucht wird, dann kann sie auch gemietet werden. Die Maschinen sind in der Anschaffung sehr teuer und es lohnt sich nicht diese nur für einen Auftrag zu kaufen.
Mit einer speziellen Fernbedienung kann man die Anlage gleichzeitig brechen und fahren. Sie können auch bei einem unebenen Untergrund leicht fahren.

Die Anlagen sind sehr bedienerfreundlich und auch vielfältig einsetzbar. Sie können Gesteine aufbereiten oder aber auch recyceln. Egal welches Material, eine Brechanlage schafft alles. Auch Glas, Bauschutt oder sogar Stahlbeton. Ich habe es selbst ausprobiert und kann bestätigen, dass die Anlage sehr einfach in der Bedienung ist. Natürlich braucht man anfangs eine kleine Einweisung und eine Anleitung, aber meiner Meinung nach ist das schnell erlernt.

Was mich an dem Thema interessiert

Ich finde es sehr schade, dass sich unsere Gesellschaft mehr Gedanken über Kleidung, als über die alltäglichen Dinge macht. Wir sehen überall Baustellen, wissen aber garnicht was für Gerätschaften dort stehen. Diese Einstellung möchte ich ein Bisschen ändern und durchbrechen.