Beauty und Mode

Bewerbungen schreiben

Hallo Leute,

ich habe heute ein paar Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung. Eine Bewerbung ist für euch die Eintrittskarte in ein Unternehmen. Deswegen solltet ihr ganz genau darauf achten, wie ihr euch präsentiert. Dazu gehört natürlich, dass ihr die Bewerbung fehlerfrei verfasst. Aber auch, dass ihr ehrliche Angaben macht und eure Fähigkeiten so gut es geht hervorhebt. das Bewerbungsschreiben ist aber nur die erste Hürde. Den Arbeitgeber müsst ihr nämlich vor allem im Vorstellungsgespräch überzeugen. Im Vorstellungsgespräch solltet ihr besonders natürlich rüber kommen und euch natürlich auch über das Unternehmen informieren. es werden oft auch die typischen Fragen gestellt wie, warum ihr euch auf die vakante Stelle beworben habt oder worauf ihr bisher besonders stolz gewesen seid.

Meine Erfahrung

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und habe mich darauf bereits Tage vorher vorbereitet. Die von mir verlinkte Seite hat mir dabei ziemlich geholfen. Ich habe mir ein paar Antworten bereits vorher überlegt und diese dann einstudiert. In dem Bewerbungsgespräch wurde ich dann nach meiner Motivation für die vakante Stelle gefragt. Außerdem sollte ich sagen was mir an meiner bisherigen Position besonders gut und besonders schlecht gefällt. Ich habe am gestrigen Tag auch bereits eine Führung durch das Unternehmen bekommen und potentielle Kollegen kennengelernt. Dadurch konnte ich mir einen ersten Einblick in das Unternehmen verschaffen und schauen ob ich zu dem Team passe.

Wie ich mich entscheide

Ich weiß, dass es häufig so ist, dass die Unternehmen sehr viel Auswahl haben und man sich super über eine positive Rückmeldung freut. Trotzdem solltet ihr euch in dem Unternehmen wohl fühlen. Ihr solltet niemals einen Job annehmen, wenn ihr wisst, dass ihr in dem Unternehmen schlecht behandelt werdet oder ähnliches.