Sonstiges

Carepaket vom Land

Ich liebe es, meiner Mutter daheim auf dem Bauernhof einen Besuch abzustatten. Denn nicht nur wartet hier eine Runde typisches Mama-Verwöhnprogramm, dazu gibt es auch immer so viel Tolles zu essen. Denn ihr müsst wissen, meine Mama hat ihren eigenen, riesigen Obst- und Gemüsegarten, der uns schon als Kinder die gesamte Zeit über mit allerbestem Bioessen versorgt hat. Und das direkt vom Strauch, aus der Erde oder vom Baum – gibt es etwas Schöneres? So muss Kindheit doch aussehen!

Noch heut nehme ich immer, wenn ich meine Eltern besuche, einen großen Korb an lauter leckeren Sachen aus ihrem Garten mit. Am meisten liebe ich die Kartoffeln, die Erdbeeren, Himbeeren und Bohnen. Und wenn ich dann zurück bin in der Großstadt, freue ich mich über jeden einzelnen Bisschen aus dem Garten meiner Mama. Das ist der Geschmack von zu Hause, den ich dann noch einmal und noch einmal erleben kann.