Reisen

Ein neues Vorzelt für ganz viel Gemütlichkeit

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja versprochen, dass ich euch über mein Vorankommen mit der Ausrüstung meines Wohnmobil auf dem Laufenden halte und genau das möchte ich im Zuge dieses Blogs jetzt auch tun. Es hat sich nämlich schon wieder einiges getan und ich bin jeden Tag glücklicher und zufriedener, wie sich das Wohnmobil entwickelt. Mein neuster Erfolg ist mein neues Vorzelt (Vorzelte kriegt ihr übrigens super gut bei Campstuff – habe ich meines auch her!, das das Wohnmobil zu etwas ganz Neuem und viel Tollerem macht. Ich habe das Gefühl, ich habe mir ein ganzes Wohnzimmer dazugekauft und angebaut. So, als hätte ich jetzt gleich fünfmal so viel Wohnfläche wie vorher. Viele von euch kennen diese Phänomen wahrscheinlich, aber für mich ist das natürlich etwas ganz Neues – und ich bin hin und weg von soviel mehr Komfort!

Aus alt mach neu…

Genau das war die Devise bei meinem Wohnmobil. Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich das ja nämlich ziemlich günstig gekauft – leider war es dadurch aber auch nicht auf dem besten Stand. Alles war ein bisschen alt und heruntergekommen – aber die Herausforderung nehme ich ja gern an! Ich habe mich angesetzt und geplant, was man eben alles so verschönern, erneuern und nachrüsten kann – aus alt mach neu eben!

Dabei habe ich keine Kosten und vor allem keine Mühen gescheut, denn schließlich ging es ja am Ende darum, dass man sich drinnen wohlfühlen, im fahrbaren Untersatz. Denn er ist ein mobiles Zuhause, das auch genau so aussehen soll, und nicht wie ein heruntergekommener Anhänger.
Naja, jedenfalls ist das neue Vorzelt dran und ich benutzte es im Moment am allerliebsten als Esszimmer. So geht man irgendwie “raus”, aber ist dennoch drinnen, im ausgelagerten Wohnbereich. Einfach super, dieser Komfort – ich möchte ihn nicht mehr missen!