Gesundheit

Endlich wieder klare Sicht!

Ihr habt auch eine Sehschwäche? Dann werdet ihr wahrscheinlich vermutlich entweder eine Brille oder Kontaktlinsen tragen! Das ist doch vollkommen in Ordnung, und eine beliebte Methode. Seit 2007 gibt es jedoch mit relex smile eine Methode, mit der sich Sehschwäche permanent korrigieren lassen. Dies ist eine neue Methode zum Augenlasern und in Deutschland seit 2011 offiziell zugelassen. Seit 2016 ist diese auch vom amerikanischen Gesundheitsministerium genehmigt. Diese Methode wurde dabei durch das deutsche Unternehmen Carl Zeiss AG Jena entwickelt und gilt aufgrund der deutschen Expertise als eine sehr sichere Methode, um Augenlaser-Operationen durchzuführen. Diese neue Methode ist schmerzfrei und geruchlos und zudem wird bei ihr weniger Hornhaut abgetragen, als es bei anderen Methoden der Fall ist. Der Schnitt auf der Hornhaut ist zudem viel kleiner und dadurch ist das Risiko trockener Augen deutlich geringer. Durch den kleinen Schnitt ist zudem auch mehr Stabilität gesichert, weshalb diese Augen Lasermethode ist eine der sichersten gilt.

Natürlich besteht beim Tragen einer Brille oder beim Tragen von Kontaktlinsen kein Risiko bezüglich der Hornhaut, aber man kann natürlich seine Brille oder seine Kontaktlinsen auch gerne mal vergessen. Zudem kann eine Brille stören, wie beispielsweise wenn man im Supermarkt einen Mundschutz trägt, da kann die Brille dann beschlagen. Bei Kontaktlinsen ist es zudem so, dass durch zu häufiges Tragen von Kontaktlinsen zu wenig Sauerstoff an die Augen gelangt. Außerdem können Kontaktlinsen nach langer Tragezeit aufs Auge einen Druck ausüben. Deshalb gibt es natürlich verschiedene Aspekte die für das Lesen von Augen sprechen. In Tschechien und in der Türkei ist das Lasern übrigens günstiger als in Deutschland. Deshalb kann man gerne einen Urlaub in ein anderes Land mit einem medizinischen Eingriff verbinden.