Haus und Garten

Ist eine About-Seite wirklich nötig ?


Ist eine About-Seite, auch ?Über mich?, wirklich notwendig? Sie enthält in den meisten Fällen Informationen über den Betreiber, biografische Daten und wie alles anfing. Eine About-Seite ist ein wunderbares Tool, den Lesern zusätzliche Informationen anhand zu geben wie die Themen, Schwerpunkte, besondere Features, Neuigkeiten und einiges mehr. Dies ist der einfachste Weg, um dem Besucher zu erklären, worum es eigentlich geht und welchen Nutzen er davon haben wird. Geschickt kannst du auf wirklich interessante Artikel von dir verweisen, dies allerdings zu kurz angerissen, denn du willst ja seine Neugier wecken.


Der Nutzer bekommt so einen Überblick und hat anhand deiner Information die Wahl, sich deine Artikel auszuwählen und durchzulesen. Er erfährt auch, welcher Mensch dahinter steckt und das kann eine persönliche Ebene aufbauen. Also, eine About-Seite kann sehr viel mehr als nur über sich zu schreiben. Besucher sind besser informiert und eine engere Bindung zum Autoren wird aufgebaut; er bleibt nicht mehr anonym.