Haus und Garten

Online-Marketing für echte Web-Gewinner

Lass die Lichter deines Web-Auftritts aufleuchten. Schließlich möchtest du ja endlich von guten Marketingkennzahlen profitieren, oder? Dafür brauchst du gute Kenntnisse über deine Zielgruppe und natürlich eine gute Online-Strategie.

Zu der gehört neben dem Online-Marketing auch deine Website. Denn die ist wie deine virtuelle Visitenkarte. Die User sollen sich hierüber einen guten Eindruck machen und sich gleichzeitig über dich und deine Produkte oder dein Service-Portfolio informieren können.

Aber was gehört zu einer tollen Website? In erster Linie fällt ein stimmiges Webdesign ins Auge, das zu deiner Marke und dessen Philosophie passen sollte. On top kommen ein übersichtlicher Aufbau und eine gut strukturierte Website, die deine Produkte oder dein Service-Portfolio in den Mittelpunkt stellt.
Zudem sollte deine Website intuitiv bedienbar sein und das Menü übersichtlich gestaltet. Schließlich sollen die User Spaß daran haben, auf deiner Homepage zu surfen. Und sich durch nichts eingeschränkt oder gestört fühlen. Das gilt übrigens auch für schnelle Ladezeiten und einen raschen Website-Aufbau.

Kann deine Website überzeugen, ist das schon mal die halbe Miete. Nun kommt das passende Online-Konzept. Dieses umfasst meistens SEO und SEA. Denn diese Maßnahmen sind es, die dich im World Wide Web enorm voranbringen und deine Sichtbarkeit erhöhen können. Schließlich sind dir mitunter gute Positionierungen auf den Suchergebnisseiten der relevanten Suchmaschinen sicher.

Welche Marketingaktionen noch fruchten können, darüber klären dich Agenturen wie River Online auf. Diese verfügen über jede Menge Praxiserfahrung und Know-how, welches sie innerhalb der Zusammenarbeit mit dir gerne einbringen. Zunächst analysieren sie deine bisherigen Online-Aktivitäten und prüfen, ob es Nachholbedarf oder gar ungenutztes Potenzial gibt. Aufbauend auf den neuen Erkenntnissen wird ein frisches Konzept erstellt, das die Zielgruppe sowie die Marketingziele fokussiert und damit besonders effizient ist. Alle Maßnahmen sind zudem optimal aufeinander abgestimmt, was diese leicht und schnell umsetzbar macht.
Dank regelmäßiger Reportings behältst du zudem immer den Überblick über alle Maßnahmen und kannst ggf. die Richtung deiner Strategie ändern, sollten sich Web-Trends auftun oder sich die Interessen der User ändern.