Tiere und Natur

Schicke Kleidung für Reiter

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder meine aktuellen Updates zu Ausrüstung fürs Reiten, die ich mir angeschafft habe und außerdem aufgrund dessen meine neusten Empfehlungen für Produkte, die ihr nachkaufen könnt. ich war zuletzt wieder auf Montar.de unterwegs und habe da einiges schönes entdeckt und auch bestellt. Darunter zum Beispiel diese schönen Damen Reithosen, in ganz unterschiedlichen Styles und Farben. Ich habe auch einiges bestellt und kann euch jetzt, nachdem ich alles ausgiebig getestet habe, wirklich empfehlen eine Reithose bei Montar zu kaufen. In meinem Praxistest hat meine neue Hose sich wirklich super geschlagen und hat vor allem alles auch gut überstanden. Zu Einzelheiten gleich mehr 🙂

Was ist euch das wichtigste an einer Reithose? Bei mir sind es definitiv der Sitz und der Halt im Sattel, die stimmen müssen. Bei Farbe und Design bin ich weniger anspruchsvoll: Mir reicht auch schlichtes Schwarz, das sich mit allem kombinieren lässt und das zu vielen anderen Klamotten passt. ich brauche keine abgefahrenen Muster und eine Hose in einer schrillen Farbe – solange die Hose nicht potthässlich ist, bin ich, was das angeht, schnell zufrieden. Schließlich gehts ja um den Sport, es geht ums Reiten und nicht darum, super perfekt und fancy auszusehen.

Für mich zählt vor allem die Funktionalität einer Hose und da mache ich dann auch wirklich keine Abstriche. die Hose muss sitzen wie eine zweite Haut, darf nicht kneifen, rutschen oder in irgendeiner Art und Weise behindern. Außerdem muss man genügend Halt im Sattel haben, also muss eine gute Beschichtung an die Beininnenseiten. All das bringt meine neue Hose von Montar tatsächlich mit – sie sitzt super, hält mich sicher im Sattel UND sieht dazu auch noch gut aus 😉 Was will man mehr, frage ich euch da? Also ich nichts!