Was sind panasonic toughbook? Toughbook ist ein geschützter Markenname der Panasonic Corporation, der sich in erster Linie auf ihre Produktlinie robuster Computer bezieht. Das Toughbook, das 1996 mit dem CF-25 eingeführt wurde, ist wie die meisten anderen robusten Laptops dafür ausgelegt, äußeren Kräften zu widerstehen, die normale Laptops normalerweise beschädigen oder zerstören würden. Mobile Toughbook-Computer werden in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt: Bauwesen, Verteidigung, Notfalldienste, Regierung, Gesundheitswesen, Strafverfolgung, Fertigung, Öl, Gas, Telekommunikation oder Versorgungsunternehmen.
Im Jahr 2011 führte Panasonic die robusten Tabletts der Marke Toughpad ein, die nach den gleichen Spezifikationen wie die Toughbook-Laptops hergestellt werden.
Alle Toughbook-Modelle haben ein Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung, das eine große Haltbarkeit allerdings ohne großes Gewicht bietet. Viele aktuelle Modelle der Toughbooks verfügen über Flüssigkristall-Displays, sogenannte LCDs, die speziell für die Sichtbarkeit bei Tageslicht entwickelt wurden. Weitere Designelemente sind eine stoßgedämpfte Festplatte und bei vielen Modellen ein feuchtigkeits- und staubbeständiges LCD-Display. Dazu gehören natürlich auch eine Tastatur und ein Touchpad.
Panasonic vermarktet die Toughbook-Serie in verschiedenen Konfigurationen, die von „business-rugged“ und „semi-rugged“ bis hin zu „fully rugged“ in Laptop-, konvertierbaren Tablett- und Tablettkonfigurationen reichen. Hinzu kommen verschiedene Spezialausführungen mit zahlreichen anpassbaren Zusatzfunktionen. Einige Modelle verfügen auch über Funktionen wie Sekundärbatterien, GPS-Empfänger, integriertes mobiles 4G-LTE-Multi-Carrier-Breitband oder hintergrundbeleuchtete Tastaturen sowie eingebaute Griffe und Handschlaufen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)