Das World Wide Web mag für viele mitunter etwas undurchschaubar, gar geheimnisvoll wirken. Denn keine Frage, wer hier nicht den Durchblick hat, der wird sich langfristig nicht behaupten können, schließlich schläft die Konkurrenz nicht. Worauf es ankommt? In erster Linie auf eine stimmige Website und das dazugehörige Online-Marketing.
Was sich einfach anhört ist es natürlich nicht wirklich. Denn es gilt sich mit dem Web sowie den Interessen und Bedürfnissen der Nutzer und potenziellen Käufer und Kunden auseinander zu setzen. Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten und wie halte ich sie am effektivsten? Welche Mittel oder Strategien sind dafür nötig? Kurzum, das richtige und vor allem zur eigenen Marke und den Marketingzielen passende Online-Konzept muss her! Es muss gewährleisten, dass man in den Suchmaschinen einen relevanten Platz unter den Suchergebnissen hat, dass die User unterhalten und mit den entsprechenden Botschaften und Marketingmaßnahmen erreicht werden. Die Klickzahlen sollten steigen, ebenso wie die Reichweite und das User Engagement sowie am Ende natürlich auch der Umsatz.
Aber beginnen wir erstmal an der Basis, nämlich der eigenen Website. Denn hier machen sich die künftigen Kunden erstmal ein Bild. Der erste Eindruck sollte überzeugen. Und daher muss das Webdesign zur Marke, bzw. den Produkten passen. Das Menü und die Navigation sollten übersichtlich und intuitiv bedienbar gestaltet sein. Außerdem sollten auch technische Komponenten, wie etwa kurze Ladezeiten und ein damit einhergehender, schneller Seitenaufbau gegeben sein. Schließlich sollen die User gerne und ohne Probleme auf deiner Website surfen.
Und nun: Vorhang auf, für das beste Online-Marketing ever! Hier holst du dir am besten von Beginn an echte Profis an die Seite. Denn die können deine Website im Internet, dank gezieltem SEO, SEA und Co. ordentlich pushen. Zu diesen Web-Experten gehören Agenturen wie River Online. Denn die kennen die besten und für dich relevantesten Tracking Tools sowie erfolgversprechende Marketingstrategien. Eines ist klar, es lohnt sich für den Erfolg im Internet in echtes Know-how zu investieren.
Bevor es mit dem neuen Online-Marketing oder einer Werbeoffensive losgeht, überprüft das Team von River Online zunächst deine Website. Nach der eingehenden Analyse der bisherigen Marketingmaßnahmen wird überprüft, wie erfolgreich diese tatsächlich waren. Gibt es zum Beispiel noch ungenutztes Potenzial oder Nachholbedarf? Auf dieser Grundlage wird ein neues Web-Konzept erstellt, welches einen Zeitplan und deine neuen Marketingziele umfasst.
Alle nun folgenden Marketing-Steps sind perfekt aufeinander aufgebaut. Dies sichert dir eine einfache und rasche Umsetzung und Implementierung zu. Die Maßnahmen sind zudem darauf fokussiert, deine Zielgruppe, aber auch die Marketingziele möglichst schnell und nachhaltig zu erreichen. Regelmäßige Reportings geben dir einen Überblick über alle Online-Aktionen und die Möglichkeit deine Web-Strategie bei Bedarf zu ändern, sollten sich etwa User-Interessen ändern.