Ärzte in Wilhelmsburg

Der Stadtteil Wilhelmsburg war eine sehr lange Zeit verrufen. Freiwillig hat sich niemand dorthin verirrt. Heute sieht das ganz anders aus. Der Stadtteil wurde extrem aufgewertet und bietet neben dem großen Inselpark, schöne gemütliche Restaurants und Freizeitangebote. Selbstverständlich ist in dem Stadtteil auch für eine umfangreiche ärztliche Versorgung gesorgt. Neben Allgemein Ärzten, Gynäkologen und Zahnärzten, gibt es in Wilhelmsburg auch eine hervorragende kieferorthopädische Praxis.

Was erwartet mich beim Kieferorthopäden?

Die Kieferorthopädie in Hamburg Wilhelmsburg bietet eine Rundumversorgung. Neben der kieferorthopädischen Behandlung wird ebenfalls eine professionelle Zahnreinigung angeboten. Die Praxis befindet sich direkt am Wilhelmsburger Inselpark und ist mit der neusten Technologie ausgestattet. Ein Architekt hat bei der Einrichtung der Räumlichkeiten geholfen und dieses ist auch ganz klar zu erkennen. Als Patient kommt einer regelrechte Wohlfühl-Atmosphäre auf. Das ganze Team ist außerordentlich freundlich und sehr kompetent. Der Arzt nimmst sich außerdem für jeden Patienten ausreichend Zeit und beantwortet jede Frage. Es gilt je früher mit der Behandlung begonnen wird, desto besser. Deswegen wird in der Praxis am Inselpark auch die Frühbehandlung angeboten. Diese geht bei Kindern mit circa 6 Jahren los. Bei Kindern sind die Kieferknochen noch im Wachstum und deswegen lassen sich Fehlstellungen der Zähne schneller und leichter korrigieren als bei Erwachsenen. In der Praxis werden aus diesem Grund aber auch passende Behandlungsformen für Erwachsene angeboten, nämlich die unsichtbare Zahnspange. Es kann gewählt werden zwischen der Lingualen-Zahnspange (diese wird hinter den Zähnen befestigt) und der Clear Aligner Therapie. Die Clear Aligner Therapie besteht aus durchsichtigen Schienen, die im Zwei-Wochen-Takt ausgewechselt werden. der psychologische Effekt ist bei diesen Behandlungen besonders hoch, da di Veränderungen schnell zu sehen sind und nicht hinter Brackets versteckt werden.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Die Kosten variieren natürlich nach Behandlungsgrad. Ich war bei mehreren Kieferorthopäden in Hamburg und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mir in der kieferorthopädischen Praxis am Inselpark am besten gefallen. Natürlich ist eine Behandlung nicht ganz günstig, aber das ist sie nie. Bei dem Kieferorthopäden weiß ich aber, dass gewissenhaft gearbeitet wird und keine billigen Materialien aus China verwendet werden. Ich freue mich jetzt schon auf mein neues schönes Lächeln!